Verfasst am 04.05.2024 um 20:05 Uhr

50 Jahre KGV Theklaer Höhe e.V. - Programm

Liebe Mitglieder, Gartenfreunde, Freunde und Unterstützer des KGV Theklaer Höhe e.V.,

wir laden euch herzlich ein, mit uns gemeinsam unser 50-jähriges Jubiläum zu feiern! 🎉

Datum:17.08.2024

Uhrzeit: ab 11 Uhr

Am 17.08.2024 feiert der Kleingartenverein Theklaer Höhe e.V. ein ganz besonderes Ereignis: sein 50-jähriges Bestehen. Seit einem halben Jahrhundert ist der Verein ein Ort der Gemeinschaft, der Naturverbundenheit und des gemeinsamen Gärtnerns.

Die Feierlichkeiten beginnen um 11 Uhr mit einer herzlichen Begrüßung, gefolgt von festlichen Ansprachen auf der Hauptbühne. Unter anderem werden wir voraussichtlich Bürgermeister Heiko Rosenthal sowie Robby Müller vom Stadtverband Leipziger Kleingärtner e.V. begrüßen dürfen. Besonders hervorzuheben ist die Verleihung der Ehrenamtsnadel in Gold für herausragende Leistungen im Bereich des Ehrenamts.

Für die kleinen Gäste bieten wir von 13:00 bis 17:00 Uhr ein buntes Spielemobil, einen Kinderumweltbus und eine Hüpfburg. Zusätzlich können Kinder bei NABU Vogelhäuser basteln und mehr über heimische Vögel erfahren.

Musikalisch wird es um 14:30 Uhr mit einem Platzkonzert des Fanfarenzugs Markkleeberg. Anschließend wird um 15:30 Uhr im Siedlerheim ein Kuchenbasar stattfinden, dessen Erlöse der Renovierung und Instandsetzung unserer Vereinsküche zugutekommen.

Höhepunkt des Nachmittags ist die Preisverleihung des Jahreswettbewerbs Gemüse und Garten um 16:00 Uhr auf der Hauptbühne. Danach geht das bunte Treiben mit weiteren Spielen und Aktivitäten sowie einem Eistaxi für alle Naschkatzen weiter.

Abends wird es dann auf der Hauptbühne musikalisch mit einer DJ-Party mit Der Schlager-Onkel DJ SK und Abschluss mit Micha Weber als Udo Lindenberg. Tanzmusik für alle Altersgruppen ist garantiert.

Das Ganze wird von einer Diashow und Bildershow im Siedlerheim begleitet, die die Geschichte unserer Kleingartenanlage zeigt. Auch die Kinderwerkstatt mit unserem Partner HORNBACH steht den ganzen Tag über zur Verfügung.

Für das leibliche Wohl sorgt Karsten Knebel aus dem Verein Ostende e.V. mit Getränken und Snacks gegen Wertmarken. Zusätzlich gibt es ab 11:30 Uhr eine deftige Erbsensuppe und eine Bockwurst aus der Gulaschkanone von Joachim Pielok.

Wir laden alle herzlich ein, mit uns diesen besonderen Tag zu feiern und freuen uns auf ein unvergessliches Fest mit euch!

Programm:

12:00 Uhr (Hauptbühne)

• Festworte von Heiko Rosenthal (Bürgermeister - angefragt)
  • Festworte Eures Vorstandes
  • Festworte von Robby Müller (Stadtverband Leipziger Kleingärtner e.V.)
  • Verleihung der Ehrenamtsnadel in Gold für verdiente Leistungen im Rahmen der außerordentlichen Ehrenamtsarbeit

13:00 - 17:00 Uhr: Spielemobil Spaß (Gelände um das Siedlerheim)

• Spielemobil: Vielfältige Spiele und Aktivitäten für Kinder. (13:00 – 17:00 Uhr)
  • Kinderumweltbus: Entdeckt die Natur mit interaktiven Lernspielen für Kinder (12:00 bis 15:00 Uhr)
  • Hüpfburg

14:30 - 15:00 Uhr: Platzkonzert Fanfarenzug Markkleeberg (Hauptbühne)

• Fanfarenzug: Musikalisches Highlight für die ganze Familie.

15:30 – 17:00 Uhr:

• Kuchenbasar im Siedlerheim (die Einnahmen gehen in diesem Jahr in die Renovierung und Instandsetzung unserer Küchenzeile im Vereinshaus unseres Vereins)

16:00 – 17:00 Uhr Preisverleihung Jahreswettbewerb Gemüse und Garten und der Gartenrallye (Hauptbühne)

• Spielemobil: Fortsetzung der Spiele und Aktivitäten.
  • NABU Vogelhäuser: Erfahrt mehr über heimische Vögel und bastelt euer eigenes Vogelhaus.#
  • Eistaxi: Erfrischende Eiscreme für die kleinen und großen Naschkatzen.

18:30 – 22:30 Uhr: (Hauptbühne)

• DJ-Party mit Der Schlager-Onkel DJ SK und Abschluss mit Micha Weber als Udo Lindenberg
  • Tanzmusik für alle Altersgruppen.

Ganztägig:

• Diashow und Bildershow im Siedlerheim über unsere Kleingartenanlage
  • KINDERWERKSTATT mit unserem Projektpartner HORNBACH
  • Wertmarken: Tauscht Wertmarken gegen Getränke und Snacks. Das Catering übernimmt Karsten Knebel aus dem Verein Ostende e.V..
  • Gulaschkanone 11:30 Uhr bis 13:00 Uhr von Joachim Pielok mit einer deftigen Erbsensuppe und einer Bockwurst
  • Losbude

Wir freuen uns darauf, mit euch gemeinsam dieses besondere Jubiläum zu feiern!