Verfasst am 04.06.2024 um 20:11 Uhr

Abschluss der Arbeiten am Naturlehrpfad: Ein großer Erfolg für unseren Verein

wir freuen uns, die erfolgreiche Fertigstellung unseres Naturlehrpfades bekanntzugeben! Dank der großzügigen Fördermittel der Stadt Leipzig konnten wir ein bedeutendes Projekt zur Umweltbildung und Verschönerung unserer Gartenanlage realisieren.

Erneuerung der Schautafeln und Aufbau des Naturlehrpfades

Mit den bewilligten Fördermitteln haben wir neue Schautafeln installiert, die den Besuchern wertvolle Informationen über die heimische Flora und Fauna bieten. Diese Tafeln sind nicht nur informativ, sondern auch ästhetisch ansprechend und tragen zur Attraktivität des Pfades bei. Ein besonderes Dankeschön geht an Peter J. und Thomas H., deren Engagement und Einsatz maßgeblich zum Erfolg dieses Teils des Projekts beigetragen haben.

Instandsetzung des Insektenhotels in der Südanlage

Ein weiteres Highlight des Projekts war die umfassende Instandsetzung des Insektenhotels in der Südanlage. Dieses Projekt wurde vollständig durch die Fördermittel der Stadt Leipzig ermöglicht und bietet nun wieder einen sicheren Lebensraum für verschiedene Insektenarten. Ein besonderer Dank gilt Mike K., der sich mit viel Hingabe und Fachkenntnis um die Wiederherstellung des Insektenhotels gekümmert hat.

Dank an alle Beteiligten

Wir möchten uns herzlich bei allen Helfern und Unterstützern bedanken, die dieses Projekt ermöglicht haben. Ohne die tatkräftige Hilfe von freiwilligen Helfern wäre die Umsetzung nicht möglich gewesen. Ihre harte Arbeit und ihr Engagement haben diesen Naturlehrpfad zu einem wahren Juwel gemacht, das allen Besuchern Freude und Wissen vermittelt.

Besonderer Dank gebührt der Stadt Leipzig für die finanzielle Unterstützung, die dieses Projekt erst möglich gemacht hat. Wir sind stolz auf das Erreichte und freuen uns darauf, den Naturlehrpfad als festen Bestandteil unserer Gartenanlage zu präsentieren.

Einladung zum Rundgang

Wir laden alle herzlich zu einem Rundgang durch die gesamte Anlage ein. Kommen Sie vorbei, genießen Sie die Natur und erfahren Sie mehr über die verschiedenen Stationen unseres Naturlehrpfades. Wir freuen uns auf Ihr Feedback und danken der Stadt Leipzig noch einmal für die großzügige Förderung.

Mit gärtnerischen Grüßen