KGV Theklaer Höhe e.V.
Verfasst am 05.03.2023 um 10:23 Uhr

Sprechstunde unserer Gartenfachberaterin Maike 

Liebe Gartenfreunde, liebe Neupächter,


habt Ihr Euch auch schonmal folgende Fragen gestellt?


Ich habe meinen Garten erst seit kurzem, was kann ich alles anbauen? Was passiert im Kleingarten im darauffolgenden Monat? Wann muss ich meinen Kompost umsetzen, und warum macht man das? Würmer im Komposthaufen? Wohin mit meinem Laub? Zweimal gehackt ist wie einmal gegossen und warum ist das so? Wie kann ich meine Obstbäume pflegen? Wie gehe ich mit Wasserknappheit um?


Diese Fragen und viele andere beantwortet euch gern Maike Pilz.


Unsere Gartenfachberaterin Maike Pilz bietet ab Ende März einmal im Monat im Rahmen einer Sprechstunde an, ihr Wissen mit Euch zu teilen. Wir wollen Euch dazu einladen unsere Gartenfachberaterin bei Euren Fragen zum Thema Kleingarten etc. zu befragen.


Folgende Treffen sind geplant: letzter Donnerstag im Monat ab März 2023 ab ca. 15 Uhr bis 16 Uhr im Vereinshaus

30.03.; 27.04., 25.05., 29.06., 27.07., 28.09.; 26.10.


Thema im März: BODENPROBEN


Um Anmeldung wird gebeten gern persönlich bei Maike oder per eMail an maike.pilz@kgv-theklaer-hoehe.de


Macht mit, kommt vorbei und stellt ihr Eure Fragen zum Thema Kleingarten.  


Eine Gartenfachberatung (fachliche Betreuung im Sinne § 2 Ziffer 1 Bundeskleingartengesetz) ist eine vom Gesetzgeber geforderte Voraussetzung für die Gemeinnützigkeit im Kleingartenverein.


Psst, mal schnell noch etwas ins Ohr geflüstert … Vielleicht macht es euch soviel Spaß, dass ihr auch Gartenfachberater werden möchtet, wir suchen nämlich noch einen innerhalb des Vereins. Verratet es ruhig weiter …

Dokumente: