KGV Theklaer Höhe e.V.
Verfasst am 10.01.2023 um 14:47 Uhr

Förderantrag Spielplatz

Liebe Gartenfreunde, 


vorbehaltlich des finalen Zuwendungsbescheid haben wir heute seitens der Stadt und dem Stadtverband mündlich vorab die Information bekommen, dass unser gemeinsam eingereichter Förderantrag für den Neuaufbau unseres Spielplatzes genehmigt wurde. Wir freuen uns wirklich sehr darüber.


Das bedeutet für alle Kinder, Enkelkinder, Urenkelkinder, unser Spielplatz wird in diesem Jahr endlich wieder hergerichtet. Der Förderantrag sah einige neue Spielgeräte Schaukel, Nestschaukel, ein kleines Drehkarussell, sowie ggf. eine Betontischplatte vor. Ferner werden durch den Förderantrag auch die Sitzbänke wieder entsprechend hergerichtet. 


Bis es soweit ist, vergeht noch etwas Zeit, nun heisst es auf den finalen Zuwendungsbescheid warten, die entsprechenden Firmen kontaktieren, die Platz herrichten (einige Baumstümpfe müssen noch gefräst werden), alles Einkaufen und Aufbauen lassen. 


Unser zweiter Förderantrag zum Aufbau eines Naturlehrpfades durch die Anlage wurde leider auf Grund der Spielplatzpriorisierung A nicht genehmigt, diesen wollen wir aber in diesem Jahr ggf. in einer etwas veränderter Form erneut einreichen. 


Der Vorstand