KGV Theklaer Höhe e.V.
Verfasst am 12.05.2024 um 17:25 Uhr

Unser Naturlehrpfad erweitert sein Repertoire: Neue Schautafeln bieten noch mehr Einblicke in die Natur

Liebe Gartenfreunde,

unser Naturlehrpfad hat heute eine aufregende Entwicklung erfahren! Drei neue Schautafeln wurden aufgestellt, um unsere Besucher noch tiefer in die faszinierende Welt der Natur einzuführen. Zwei dieser Tafeln befinden sich in der Nordanlage, während die dritte in der Südanlage, in der Nähe unseres Insektenhotels, platziert wurde. Zusätzlich werden bald zwei weitere Tafeln an den Vogelinseln installiert, um das Konzept des Memory-Spiels auf dem Spielplatz zu vervollständigen. Wir laden Sie herzlich ein, diese neuen Elemente zu entdecken und sich von der Vielfalt unserer Natur verzaubern zu lassen.

Die neuen Schautafeln sind nicht nur informativ, sondern auch interaktiv gestaltet. Sie laden dazu ein, spielerisch die Natur zu erkunden und Neues zu lernen. Mit Bildern, Texten und interaktiven Elementen bieten sie eine abwechslungsreiche Erfahrung für Besucher jeden Alters.

In der Nordanlage können Sie nun mehr über die heimische Flora und Fauna erfahren. Die erste Tafel widmet sich der Vielfalt der Gift- und Heilpflanzen, während die zweite Tafel Einblicke in das Leben der Bienentänze gibt.

In der Südanlage, nahe unserem Insektenhotel, dreht sich alles um die faszinierende Welt der Insekten. Die neue Tafel informiert über die Bedeutung von Insekten für unser Ökosystem und gibt Einblicke in die Vielfalt der Arten, die in unserer Region zu finden sind. Zudem werden Tipps gegeben, wie wir aktiv zum Schutz dieser wichtigen Lebewesen beitragen können.

Die zwei weiteren Tafeln, die bald an den Vogelinseln installiert werden, fügen sich nahtlos in das bereits vorhandene Konzept des Memory-Spiels ein. Hier können Besucher mehr über die verschiedenen Vogelarten erfahren, die in unserer Region beheimatet sind. Von Singvögeln bis hin zu Wasservögeln – diese Tafeln bieten einen Einblick in die faszinierende Welt der gefiederten Freunde.

Wir hoffen, dass Sie genauso viel Spaß beim Entdecken dieser neuen Schätze haben wie wir bei ihrer Gestaltung. Unser Naturlehrpfad wird somit zu einem noch attraktiveren Ort, an dem Naturbegeisterte aller Altersgruppen viel Neues entdecken können.

Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich von der Vielfalt und Schönheit unserer Natur begeistern!

Mit naturverbundenen Grüßen